Ablauf – Kosten – Formulare

Kontakt

Gerne beraten wir Sie vorab auch telefonisch zu allen Fragen der Immobilienbewertung.
Gemeinsam besprechen wir den Zweck und den Umfang der Bewertung.

Unterlagen

Wir benötigen alle relevanten Unterlagen wie Baupläne, Mietaufstellungen, einen  aktuellen Grundbuchauszug und bei Eigentumswohnungen die Teilungserklärung. 
Sie erhalten Kopien von fehlenden Unterlagen wie z.B. Aufteilungsplänen über das Grundbuchzentralarchiv und Bauakten bei der Baubehörde Ihrer Stadt. 
Sie können uns auch eine Vollmacht erteilen, um die notwendigen Unterlagen gegen Kostenerstattung bei den zuständigen Behörden zu beschaffen.

Besichtigungstermin

Nach einer Vorabsichtung der oben genannten Unterlagen vereinbaren wir einen Besichtigungstermin.
Dann besichtigen wir gemeinsam mit Ihnen oder einem Vertreter die Immobilie.
Bei vermieteten Objekten ist es wichtig, dass die Räume zugänglich sind. Bitte nehmen Sie mit Ihren Mietern diesbezüglich 14 Tage vorher Kontakt auf. 

Ausarbeitung

Wir erstellen Ihr Gutachten über den Wert der Immobilie und senden Ihnen dieses zu.
Bitte teilen Sie uns die gewünschte Anzahl mit. 

Kosten und Formulare

Nachstehend finden Sie die Honorarrichtlinie für Immobilienbewertungen des Bundesverbandes öffentlich bestellter und
vereidigter Sachverständiger in der jeweils gültigen Fassung, an der sich unsere Honorare orientieren, sowie Formulare zur Erteilung eines Auftrages und weitere hilfreiche Links. 

Viktor-Hermann Müller

Von der IHK Region Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

hyp_zert 2022

Durch die HypZert GmbH gemäß DIN/ISO 17024 zertifizierter Immobiliengutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke (Markt- und Beleihungswertermittlung) 

KONTAKT

Viktor-Hermann Müller

Loßburger Straße 12
70563 Stuttgart- Vaihingen